Die Premiere war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Sonntag ließen wir uns auf ein Experiment ein. Erstmalig veranstalteten wir die Konzert-Hocketse auf dem Dorfplatz in Dietlingen. Die Mischung aus Hocketse und Platzkonzert war eine gute Kombination. Bereits die Bühne im Herzen des Dorfplatzes lies etwas einzigartiges erahnen.

Es ging morgens direkt musikalisch los. Der Posaunenchor aus Dietlingen umrahmte den Gottesdienst feierlich, während im Anschluss der Musikverein Ellmendingen alles gab, um die Festbesucher zur Mittagsstunde gut zu unterhalten und in Stimmung zu bringen.

Spontan konnten sich die Zuhörer auch von dem Können unserer InstrumentenBANDe überzeugen. Erst im Laufe der Woche entschieden sich die Jugendlichen auch einige Stücke zum Besten zu geben, denn eine Hocketse ohne sie ist undenkbar. Wir durften auch zwei neue Gesichter begrüßen, die wir direkt aus der Bläserklasse integrierten.

Gemeinsam mit unseren Musikfreunden aus Dürrn hielten wir ab 15:00 Uhr ein Platzkonzert ab. Wir begeisterten das Publikum zum einen mit konzertanten Stücken sowie traditioneller Blasmusik. Auch diese Premiere eines gemeinsamen Orchesters ist uns geglückt. Eine Weltpremiere feierten wir nicht nur mit einem Medley, das einzig und allein für diesen Tag komponiert wurde, sondern auch mit unserer Sängerin, die ebenfalls ein eigens komponiertes Lied mitbrachte. Alles in allem ein abwechslungsreiches Musikprogramm, welches gemeinsam mit der Atmosphäre in Mitten unseres Ortes unsere Konzert-Hocketse zu etwas Besonderem machte.

Aber sehen Sie selbst...