Unsere InstrumentenBANDe

Viele Kinder zusammen ergeben unser Jugendorchester. Gemeinsam in der Gruppe Musik machen - Musik mit Freunden, unser Motto.

 

Musizieren ist eine „Teamsportart“. Jeder kann zwar für sich trainieren, aber im Team müssen alle gut zusammen harmonieren.

Immer nur alleine oder mit dem Lehrer spielen macht auf Dauer keinen Spaß. Das Jugendorchester bietet die Möglichkeit das Erlernte in der Gruppe umzusetzen und verbessert das musikalische Niveau jedes Einzelnen. Und so manche Freundschaft konnte schon beim gemeinsamen Musizieren geschlossen werden. Für moderne Stücke, sowie eigene Wünsche bezüglich der Musikrichtung habe wir immer ein offenes Ohr.

 

Der Wechsel vom Jugendorchester ins Blasorchester ist ein weiterer Schritt der musikalischen und persönlichen Entfaltung. Eine neue Herausforderung steht an.