Unsere InstrumentenBANDe

Unsere InstrumentenBANDe probt online!

 

Seit einiger Zeit proben unsere Nachwuchsmusiker*innen der InstrumentenBANDe gemeinsam mit ihrem Dirigenten Matthias online. Unsere Klarinettistin Lilian ist live dabei und lässt uns an Ihren Erfahrungen teilhaben: "Ich finde es schön dass wir uns trotz Pandemie einmal die Woche über Zoom treffen können. Dort besprechen wir die Stücke und hören uns unsere Parts, die wir im Voraus aufgenommen haben, an und sagen was gut war und was man verbessern kann. Es ist immer sehr gut organisiert und ich hoffe wir können uns bald wieder im Musikantenkeller zum Proben treffen"

 

Viele Kinder zusammen ergeben unser Jugendorchester, unsere InstrumentenBANDe.

Musizieren ist eine „Teamsportart“. Jeder kann zwar für sich trainieren, aber im Team müssen alle gut zusammen harmonieren.

 

Immer nur alleine oder mit dem Lehrer spielen macht auf Dauer keinen Spaß. Das Jugendorchester bietet die Möglichkeit das Erlernte in der Gruppe umzusetzen und verbessert das musikalische Niveau jedes Einzelnen. Und so manche Freundschaft konnte schon beim gemeinsamen Musizieren geschlossen werden. Für moderne Stücke, sowie eigene Wünsche bezüglich der Musikrichtung habe wir immer ein offenes Ohr.

 

Gemeinsam in der Gruppe Musik machen - Musik mit Freunden, unser Motto.